Nemo aus Velika Krsna (SRB)

Veröffentlicht am

Schüler, Schulsprecher

Weißt Du was oft hilfreich ist? Einfach mal die Klappe halten.

Nemo im Baharat auf der Gumpi

Zuhören zollt Respekt, Beefen* nicht. Viele Menschen wollen ihre Aufregung über etwas kundtun und erwarten erstmal ein offenes Ohr. Das kann ich bieten. Danach ist die Stimmung gleich viel besser.

Ich mag fast alles wobei Köpfchen gebraucht wird. Manchmal schau ich mir abends online eine Vorlesung über höhere Mathematik an, wovon ich vielleicht einen Bruchteil verstehe. Das spornt mich an, ich will dieses Level dann auch erreichen. Was heißt erreichen, toppen natürlich.

Wenn wir schon über anregende Hirnbeschäftigungen reden, Schach ist auch eine schöne, logische Welt.

Meine erste Partie spielte ich auf einem Magnetschach Zuhause gegen meinen Vater. Einige Partien später gewann nur mehr ich. Wie dann ein Onkel mit ein paar Cousins zu Besuch war, vereinbarten Papa und er einen Deal: Eine Schachpartie zwischen ihm (+ Einsagen der Cousins) und mir, um 100€. Ich musste spielen, Papa verdiente das Geld!

Meine bisher schönste Partie war im Märzpark. Ich blieb bei zwei Schachspielern stehen und durfte die nächste Partie gegen einen der beiden spielen. Bald darauf kamen Mädchen vorbei, die sich interessiert dazustellten. Woahhh… meine Spielstärke und Überlegenheit am Brett stieg ums tausendfache!

Jetzt freue ich mich auf das Schulschachturnier welches ich an unserem GRG7 organisiere. Alle Schulstufen und LehrerInnen sind eingeladen und wenn Plätze frei bleiben, dürfen sich die Eltern auch anstellen um mitzuspielen.

*wikipedia.org/Beef