Rion aus Wien (A)

Veröffentlicht am

Schüler

Mein Vater hat nicht besonders gut Schach gespielt.

Rion aus Wien

Deswegen habe ich ihm am Anfang meinem König schlagen lassen. Mit einem Bauern – und noch dazu gerade aus statt schräg – also ein No-Go. Später wurde er dann sehr gut, aber nie besser als ich.

In Wien ist man sicher, es gibt hier keine Kriege. Das ist eine der schönsten Sachen an Wien und ganz Österreich. Eigentlich erstaunlich, dass das viele Leute gar nicht realiseren oder zu schätzen scheinen, findest du nicht?

Was aber auch sehr gut in Wien ist, ist das Wiener Schnitzel. Das esse ich am liebsten mit Pommes. Ja, das gehört sich nicht so, schmeckt aber gut.

Für die Schule lerne ich wahnsinnig gerne, deswegen mag ich meine Lehrerin auch so, denn sie gibt uns manchmal extra Übungen zu den verpflichtenden Hausaufgaben mit. Die mache ich eigentlich immer.

Mit meinem besten Freund David spiele ich viel Schach, aber wir spielen auch etwas Geheimes… Was das ist verrate ich jetzt nicht, denn dann ist es kein Geheimnis mehr.